Unternehmer-Workshop und Mobilitätstag

Ein erfolgreicher Unternehmerworkshop ging am 20. September 2017 bei der SKF im Rahmen des Sonnenstrom Netzwerks Steyr über die Bühne. Nahezu 60 Teilnehmer und Gäste informierten sich über die verschiedenen Facetten von Photovoltaik zur Erzeugung sowohl von Strom und Wärme für Heizung und Warmwasser als auch zur Nutzung für E-Mobilität in ihren Gewerbebetrieben.

Weiters erlebten die Teilnehmer eine Besichtigung der 200 kWp starken PV-Anlage am Dach der SKF und gewannen spannende Einblicke aus der Praxis von verschiedenen Unternehmenssichten. So war der Erfahrungsbericht eines Projektes, das bereits seit 20 Jahren Photovoltaik verwendet, sicherlich nur eines der Highlights, das die Gäste erwartete. 

Ein abschließender reger Austausch zum Thema Sonnenstrom wurde von den Gästen gut genutzt, um unterschiedliche Experten direkt vor Ort aufzusuchen und sich für ihre spezifischen Unternehmens-Herausforderungen praxisnahe und individuelle Beratung zu holen.

Am Mobilitätstag am 23. September 2017 gab es weitere Infos für alle Interessierten, die das Sonnenstrom Netzwerk Steyr Team bei herrlichem Wetter und viel Rummel am Stadtplatz Steyr besuchten, um Wissenswertes für die Verwendung von PV im privaten Haushalt zu erfahren.

Die nächsten Möglichkeiten, sich direkt mit Experten über Photovoltaik Sinn und Wert zu unterhalten und Informationen zu holen, gibt es auf der Steyrer Messe vom 13. - 15. Oktober 2017 direkt bei uns am Stand 260 in Halle 2 oder bei den täglichen Experten-Vorträgen um 14:30 Uhr in Halle 4.

Impressionen von den kürzlich stattgefundenen Veranstaltungen Unternehmer-Workshop und Mobilitätstag:



























































 

Zurück