Aktuelle Stellenangebote


Es gibt sie, die genialen Jobs - in kleinen wendigen Teams, die gemeinsam Großes erreichen. Komm zu uns, wenn du technisch begabt, ein guter Kommunikator und Teamplayer bist und mit uns gemeinsam die Energiewende umsetzen möchtest.

Denn unser erfolgreiches Team wächst und gedeiht. Bist du bereit für eine dynamische Herausforderung am Sektor Erneuerbare Energien?  Dann findest du hier unsere aktuellsten Stellenausschreibungen:

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir 


Wenn Du den Markt gemeinsam mit uns erfolgreich ausbauen möchtest, dann sende Deine Bewerbung an h.duernberger@cleancapital.at!


Wir freuen uns auf Dich!



Glücklich sein am Arbeitsplatz? Eintrag einer Mitarbeiterin:


Wer in einem Unternehmen arbeiten möchte, das sich für die Zukunft unseres Planeten engagiert, findet sein berufliches Glück heutzutage nicht leicht. Es sei denn, er sucht es in einem innovativen Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Ich selbst bin in der glücklichen Lage, nicht nur meinen gelernten Marketingberuf, sondern auch die Branche, in der ich arbeite, zu lieben: Photovoltaik. So versorgen wir tausende Menschen mit selbst erzeugtem, kostengünstigen und sauberen Strom. Täglich installieren wir weitere Anlagen auf Dächer von Unternehmen, Einfamilienhäusern, Institutionen oder landwirtschaftlichen Betrieben. Jedes Kilowatt an natürlichem Strom, das bei Erzeugung und Verbrauch sauber und unerschöpflich bleibt, zählt für mich. Jedes Kilowatt, das unseren Planeten schützt, gibt auch mir Energie und Sinn in meiner Arbeit.

Sich für Photovoltaik beruflich einzusetzen, ist nicht nur erfüllend, sondern ebenso spannend. Täglich treffen technologische Entwicklungen am Markt ein, werden neue Systeme entwickelt, höhere Leistungen erzielt, wissenschaftliche Forschungserkenntnisse gefunden, Technologien mit Bedürfnissen weiter vernetzt. Hier braucht es ein Team, das mit den dynamischen Seiten dieser Branche gekonnt und sehr proaktiv umgehen kann, die wichtigsten Infos für den Kunden herausfiltert, immer auf Letztstand ist und mit sicheren und wirksamen Lösungen für unsere Kunden punktet.

Ich denke, wir sind so ein Team. Wir sind innerhalb von 3 Jahren von 5 auf 20 Mitarbeiter gewachsen. Ein echtes Start-up sozusagen und mittlerweile eines der führenden österreichischen Photovoltaik-Systemhäuser. Wir beraten, planen, montieren, installieren, verwalten, betreiben, leben und lieben Photovoltaik. Als Marketingdame hier im Büro bin ich regelrecht umzingelt von erfahrenen Diplomingenieuren, qualifizierten PV Technikern und Planern, eifrigen Elektrotechnikern und jungen technischen Absolventen der Studienrichtungen erneuerbare Energien und Windkraft, einer Juristin, Asset Managern, AbwicklungskollegInnen und Assistentinnen. Ganz zu schweigen von unseren wichtigsten Leuten im regsamen Außendienst, die unsere Kunden mit den optimalen Lösungen versorgen. Ob ich gerne in dieser Branche arbeite – ja und darf dabei ein wenig helfen, die Welt zu verbessern…

Photovoltaik ist für mich mehr als sauberes, rentables Stromerzeugen. Sie verbindet die Gegenwart mit der Zukunft unserer Erde.


Autorin: Gerlinde Niessler, Marketing und Vertrieb, Clean Capital erneuerbare Energien GmbH